DPSG-Condor
Pfadfinder in Waldtrudering



Über uns

Wir sind der Pfadfinderstamm Condor aus Waldtrudering im Bezirk München-Ost – doch was macht man eigentlich beim Pfadfinden?
Pfadfinderinnen und Pfadfinder treffen sich einmal die Woche zur Gruppenstunde mit ihrer Altersstufe. Hier findet man schnell Freundinnen und Freunde. Spielen, Basteln, Quatschen und Projekte auf die Beine stellen – all das passiert in der Gruppenstunde. Was genau die Gruppe macht, entscheiden alle Mitglieder gemeinsam. Pfadfinder gibt es überall auf der Welt. Deswegen besuchen sich Pfadfinderinnen und Pfadfinder häufig gegenseitig. Gemeinsam setzen sie sich für eine friedliche und gerechte Welt ein.
Die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) ist ein Katholischer Verband. Der Glaube an Gott und Jesus Christus ist die Wurzel für das Handeln der Pfadfinderinnen und Pfadfinder in der DPSG. Es können aber alle Menschen Mitglied der DPSG werden, ganz egal welcher Religion sie angehören.



Wer kann wann wann vorbei schauen?

Wölflinge: Im Alter zwischen 6 und 10 Jahren jeden Donnerstag zwischen 17:30-19:00 Uhr
Jungpfadfinder: Im Alter zwischen 10 und 14 Jahren jeden Montag zwischen 18:00-19:30 Uhr
Pfadfinder: Im Alter zwischen 14 und 16 Jahren jeden Montag zwischen 19:00-20:30 Uhr
Rover: Im Alter zwischen 16 und 18 Jahren jeden Dienstag 19:30-21:00 Uhr


 

 Wie Finanzieren wir uns?

Damit wir unsere Mitgliedsbeiträge gering halten und uns sozial engagieren können, sammeln wir jeden Monat Altpapier und Altkleider.


Wo wird gesammelt?
Gesammelt wird nur in Waldtrudering und Gronsdorf.


Wann Wird gesammelt?
Jeden ersten Samstag im Monat ab 9 Uhr. Siehe auch unter Termine.


Was wird gesammelt?
NUR Zeitungen, Bücher, Kataloge und Zeitschriften.


Wie soll das Material bereitgestellt werden?
Das Papier am besten in kleine Kartons oder geschnürte Päckchen verpacken. Die Sachen bitte gut sichtbar auf den Gehweg oder das Müllhäuschen stellen. Oft verdecken parkende Autos die Sicht.
Altkleider bitte in Plastiksäcke oder -Tüten verpacken damit sie nicht nass werden können bei der späteren Lagerung.


Was wird NICHT gesammelt?
Da Kartonagen,Pappe, Verpackungen und Kunststoff nicht gerne gesehen sind bei den Recyclern müssen wir solche Dinge mühevoll aussortieren. Es wäre uns eine Große Hilfe wenn solche Dinge nicht in den Paketen enthalten sind.




Spenden richten Sie bitte an folgendes Konto:

Zahlungsempfänger: K.Kirchenst.Christi Himmelfahrt
IBAN: DE24 7509 0300 0002 1424 22
BIC: GENODEF1M05
Bank: LIGA Bank
Verwendungszweck: Pfadfinder für …